Sind neue Karten zu mächtig?




Hier kann über alles diskutiert werden

Findet ihr die neuen Karten zu mächtig?

Viel zu mächtig
2
29%
Ja
2
29%
Egal
0
Keine Stimmen
Nein
3
43%
Viel zu schwach
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Sind neue Karten zu mächtig?

Beitragvon G@rruk » 08.09.2007, 14:46

Das hier ist so ziemlich die größte Diskussion, die zur Zeit im gange ist.
Die These ist, dass die neuen Karten zu imba/lame/extrem/übermächtig sind.

Bitte sagt eure Meinung dazu.
Mfg G@rruk

PS.:Schreibt auch immer die jeweiligen Editionen, auf die ihr euch bezieht auf.
Benutzeravatar
G@rruk
Administrator
 
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.2007, 23:00

von Anzeige » 08.09.2007, 14:46

Anzeige
 

Beitragvon Goldm@ne » 10.09.2007, 19:27

Zu mächtig?
Halt ich für Unsinn (falls du die Planeswalker meinst). Ich denke, die Planeswalker sind mal eine willkommene Abwechslung und außerdem gab es vorher auch mächtige Kreaturen, Spontanzauber, usw.
Benutzeravatar
Goldm@ne
Administrator
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2007, 17:16
Wohnort: Freiensteinau

Beitragvon G@rruk » 10.09.2007, 20:11

Mit neue Karten meine ich nicht nur Planeswalker, sondern auch z.B. diese neue grüne 6/6er, also neu ab dem heutigen Design...das sind meine ich die Karten ab c.a Fith dawn/fünfte Morgenröte.
Zuletzt geändert von G@rruk am 14.09.2007, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
G@rruk
Administrator
 
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.2007, 23:00

Beitragvon Goldm@ne » 11.09.2007, 15:30

Die neuen, die du jetzt rein gestellt hast sind wirklich mächtig. Wie [eigendlich G E I L, aber wir sagen hier einfach mal toll ;)]!
Benutzeravatar
Goldm@ne
Administrator
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2007, 17:16
Wohnort: Freiensteinau

Beitragvon G@rruk » 11.09.2007, 17:47

Das ist eine Frage: Sind sie 'ZU' mächtig?
Benutzeravatar
G@rruk
Administrator
 
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.2007, 23:00

Beitragvon Myxa » 14.09.2007, 17:53

Ja ich finde die sind auf jeden Fall zu mächtig im Vergleich zu den alten Karten. Und ich kenne auch viele die mit den alten Karten gespielt haben und die haben die Lust an Magic verloren weil die keine Chance gegen Leute mit neuen Decks haben.
Myxa
Mod
 
Beiträge: 0
Registriert: 13.09.2007, 16:11

Beitragvon G@rruk » 14.09.2007, 18:02

Meiner Meinung nach sind die "Dichte" der Karten, die alleine, egal in welchem Deck mit welcher Kombo sie sind, zu hoch.
Nicht verstanden?...OK...Es gab schon in den alten Editionen zu mächtige Karten (Akroma, angel of wrath), aber das waren die absoluten einzelnen imba Karten, und total selten. Heute sind alleine in den Vorkonstruierten Decks Karten wie Teneb the harvester drin, die in jedem Deck imba sind.
Jetzt verstanden?...hmmm...ok: Die alten Editionen wurden durch Kombos mächtig, die heutigen Editionen sind schon fast(aber nur fast so mächtig. Trotzdem sind die neuen nicht zu mächtig, aber es ist hart an der Grenze.
Ich glaube, das ist aber nur auf Grund von Homelans so geworden, da dort zu wenig Gute Karten, aber eigendlich gute Kombos, waren.
[center]Bild

"It's not Easy being green..."
Sag nie was gegen Grün, oder deine Zahnbürste greift morgen ins Leere. Klar?

[/center]
Benutzeravatar
G@rruk
Administrator
 
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.2007, 23:00

Beitragvon Goldm@ne » 15.09.2007, 13:11

Ja da hast du Recht, die neuen Karten sind wirklich mächtig.
Aber nicht zu mächtig (wie schon erwähnt...).
Allerdings, wenn man vergleicht: Bei den früheren Editionen, waren die Karten im Vergleich zu heute "lahm" :wink:
[center]Bild



[/center]
Benutzeravatar
Goldm@ne
Administrator
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2007, 17:16
Wohnort: Freiensteinau

Beitragvon G@rruk » 15.09.2007, 20:16

Myxa hat geschrieben:Ja ich finde die sind auf jeden Fall zu mächtig im Vergleich zu den alten Karten. Und ich kenne auch viele die mit den alten Karten gespielt haben und die haben die Lust an Magic verloren weil die keine Chance gegen Leute mit neuen Decks haben.


Ich weiß...bei Homelands, waren die Spieler enttäuscht, doch wizards hohlte es auf. Jetzt ist jeder immer mächtigere Karten gewöhnt, und wie soll man zurückschrauben??...
[center]Bild

"It's not Easy being green..."
Sag nie was gegen Grün, oder deine Zahnbürste greift morgen ins Leere. Klar?

[/center]
Benutzeravatar
G@rruk
Administrator
 
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.2007, 23:00

Beitragvon Goldm@ne » 26.09.2007, 16:09

Mit Magic-Karten ist es eigendlich genau wie mit Konsolen. Die neuen sind stärker, besser usw.. Leider ist es viel zu teuer sich ständig neue Konsolen zu kaufen (so auch mit Magic-Karten). Is halt so. Klar dass da manche mit Magic aufhören. Ich persönlich gebe aber lieber 40 Euro für ungefähr 220 Magic-Karten aus als für ein Spiel, das schnell langweilig werden kann und erst recht nicht 600 Euro für eine Konsole.
[center]Bild



[/center]
Benutzeravatar
Goldm@ne
Administrator
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2007, 17:16
Wohnort: Freiensteinau

Beitragvon Shadow Stalker » 21.10.2007, 18:37

manche sind schon ganz schön gut aber es gibt auch so richtige Uber die viel zu mächtig sind meiner Meinung nach die sollten wenigsten nen fetten Nachteil haben sowas wie Schwund oder so xD
Benutzeravatar
Shadow Stalker
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2007, 12:35

Beitragvon acid » 24.10.2007, 17:17

mächtig würde ich nicht sagen, die karten sind teurer und mit mehr funktionen vollgestopft worden.

z.B. Jaya Ballard, Task Mage, die Karte ist nicht wirklich so tierisch gut, man bekommt sie mit nem Incinerate wech, aber jetzt equipt sie mal mit Sword of Fire and Ice. DaDa, sie ist nicht nur gegen die meisten Burnspells restistent, sondern sogar gegen sich selbst und kann damit ihre volle wirkung entfalten, ok es würde auch nen circle of protection reichen

gegen alte powerkarten wie Necropotence, Morphling oder was weiss ich, stinken auch die neuen super karten ab, aber dadurch das das spiel sowieso total langsam geworden ist, kann man auch karten spielen die mal 6-8 mana kosten, damit wird das spiel natürlich auch "mächtiger"

HAVE FUN 8)
Like a Phoenix from the ashes, my life will shine again.
I am burning down my past, I'm a solitary man.
acid
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2007, 16:59

Beitragvon G@rruk » 24.10.2007, 20:18

Ich meine so was wie Pranger des Schlaflosen
1.Blick ist ne normale Karte...doch dann wenn man da ma so vier im spiel hat...bam.
Oder die Planeswalker...

YOU TOO 8)
[center]Bild

"It's not Easy being green..."
Sag nie was gegen Grün, oder deine Zahnbürste greift morgen ins Leere. Klar?

[/center]
Benutzeravatar
G@rruk
Administrator
 
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.2007, 23:00

Beitragvon Doran_ThE.Siege-Tower » 02.11.2007, 11:35

Ich finde sie eigentlich (nicht nur Plainis) zu mächtig...

Was ist mit den Nachtstahlkoloss????
Ist der nicht zu Mächtig????
Zuletzt geändert von Doran_ThE.Siege-Tower am 02.11.2007, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Doran_ThE.Siege-Tower
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.11.2007, 21:31

Beitragvon G@rruk » 02.11.2007, 20:59

Ne der ist schwach ... Klar ist der zu mächtig...finde ich zumindest.
[center]Bild

"It's not Easy being green..."
Sag nie was gegen Grün, oder deine Zahnbürste greift morgen ins Leere. Klar?

[/center]
Benutzeravatar
G@rruk
Administrator
 
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.2007, 23:00

Nächste

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron