News




Hier kommen alle News rund um das Forum und Magic rein

Beitragvon Goldm@ne » 02.04.2008, 15:59

Die Shadowmoor-Previews haben endlich begonnen!
Das idyllische Lorwyn wurde nach der Aurora zu seinem dunklen Gegenstück, Schattenmoor. Was gut war ist scheinbar böse geworden und umgekehrt. Es gibt aber auch Außnahmen: Die Boggarte sind etwa genau so dumm wie vorher und die Feenwesen scheinen sich auch nicht wirklich verändert zu haben. Brigid, die Heldin von Kinsbaile gehört zu den Wenigen, die ohne Beeinträchtigung ihrer Erinnerungen überlebt haben. Durch die Aurora kamen auch alte und mächtige Wesen aus Überlieferungen nach Lorwyn/Schattenmoor: z.B. Halbgötter, Drachen und ein Engel.
Ein Schwerpunkt des Schattenmoor-Blocks ist Hybrid-Mana.
Wer mehr Informationen über die Schattenmoor-Edition haben will, sollte auf jeden Fall mal auf http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/shadowmoor/home vorbeischauen.
[center]Bild



[/center]
Benutzeravatar
Goldm@ne
Administrator
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2007, 17:16
Wohnort: Freiensteinau

von Anzeige » 02.04.2008, 15:59

Anzeige
 

Beitragvon Goldm@ne » 02.04.2008, 16:05

Der Name der Edition, die nach Shadowmoor und Eventide kommt, ist schon bekannt: Shards of Alara ist ihr Name und so, wie es aussieht, ist ein großer Schwerpunkt des Alara-Blocks die fünf Farben. Lassen wir uns mal überraschen. :wink:
Erste Infos gibts unter http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/arcana/1549
[center]Bild



[/center]
Benutzeravatar
Goldm@ne
Administrator
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2007, 17:16
Wohnort: Freiensteinau

Beitragvon G@rruk » 06.05.2008, 20:05

So da bin ich wieder^^
Îch war leider ne Zeit lang weg, da ich Schule gewechselt habe und dann noch Konfirmiert wurde...also da meine Noten jetzt wieder alle so auf 2 sind und so, gehts wieder richtig weiter :)
[center]Bild

"It's not Easy being green..."
Sag nie was gegen Grün, oder deine Zahnbürste greift morgen ins Leere. Klar?

[/center]
Benutzeravatar
G@rruk
Administrator
 
Beiträge: 59
Registriert: 06.09.2007, 23:00

Beitragvon Goldm@ne » 15.06.2009, 18:01

Hallo Leute,
Ich war schon lange nicht mehr im Forum, daher wird mein Beitrag jetzt ein bisschen länger. Alsooooooo...
Seit meinem letzten Eintrag sind die Editionen Shards of Alara, Conflux und Alara Reborn erschienen. Um was es so in etwa in Shards of Alara geht, wurde ja in der dritten Show erzählt, daher werde ich das jetzt nicht nochmal erwähnen. In Conflux ging es um fünffarbige Karten. In keiner Edition vorher wurden mehr fünffarbige Karten gedruckt. Außerdem konnte man in dieser Edition einen ganz ganz alten Bekannten wiederfinden: Nicol Bolas, aber nicht als Kreatur, sondern als Planeswalker!!! In Alara Reborn gab es nur goldene (mehrfarbige) Karten, was heißt, dass ein Deck voll mit Alara Reborn-Karten eigentlich nicht spielbar sein kann (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :wink: ), aber Alara Reborn ist bestens zum Aufwerten geeignet und manche Karten sind einfach der Hammer. Ich möchte jetzt auch gar nicht ins Detail gehen, aber ich kann euch nur empfehlen, mal bei http://www.wizards.com/Magic/TCG/Products.aspx vorbeizuschauen und euch die Visual Spoilers anzuschauen. Übrigens sind auch wieder 2 Duel Decks erschienen: Divine vs Demonic. Ich denke, der Name spricht schon für sich.
Und nun ein kleiner Blick in die Zukunft:
Am 17. Juli erscheint das neue Hauptset "Magic 2010" (ja, die heißen jetzt anders). Dieses Hauptset bringt nicht nur völlig neue Karten, sondern auch bestimmte Regeländerungen (!!!!!!!!!!!!!!) mit sich. Am 4. September erscheint eine komische Edition namens Planechase. Anscheinend werden bei ihr keine neuen Karten gedruckt, aber dafür übergroße sogenannte plane cards, die irgendwie auf das gesamte Spielgeschehen Auswirkungen haben, aber von dieser Edition ist noch sehr wenig bekannt. Am 2. Oktober erscheint dafür wieder eine richtige Edition namens Zendikar, die natürlich den Zendikar-Block einleitet (wär hätte es gedacht...). Von dieser Edition ist auch nur ganz ganz wenig bekannt und um was es da bei Zendikar geht, weiß noch kaum jemand auf der Welt. Nur so viel ist bekannt, dass dort ein Elfen-Planeswalker auftaucht (wir dürfen gespannt sein). Am 30 Oktober erscheinen wieder zwei Duel Decks, wobei sich Garruk und Liliana dann das Leben schwer machen.So viel zu den zukünftigen Editionen.
In der nächsten Youmagic-Show wird es, wie schon in der letzten Show angekündigt, hauptsächlich um Kombos gehen (natürlich auch mit Karten aus den neuen Editionen) und wir werden euch auch über die neuen Regeln aufklären. Zum Schluss also noch eine Frage an euch:
Was soll noch in die Show? Ich hoffe, ihr antwortet uns recht bald, damit wir so früh wie möglich mit der Arbeit an der nächsten Show beginnen können!

Mit freundlichen Grüßen
Goldm@ne/Andi


PS: Wenn ihr Fragen zu den neuen Editionen habt, nur raus damit! Wir beantworten sie euch immer gerne.
[center]Bild



[/center]
Benutzeravatar
Goldm@ne
Administrator
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2007, 17:16
Wohnort: Freiensteinau

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron